Starke St. Galler beim Nachwuchs

Am zweitletzten Tag wurden die Nachwuchs-Festsieger erkoren. In der 25m-Anlage in der Wiler Thurau traten zehn Pistolenschützen, darunter zwei junge Damen, zum Wettkampf an. Für die Teilnahme ausschlaggebend waren die Qualifikationsresultate von vier Stichen. Beim 300m-Nachwuchs zählten ebenfalls vier Qualifikationsresultate zur Teilnahmeberechtigung. Die Jugendlichen und die Junioren wurden jeweils in die Kategorien Ordonnanz- und Sportgewehre eingeteilt. Nach spannenden zehn Durchgängen im Ausscheidungsverfahren standen die Festsieger der einzelnen Kategorien fest. Es wurde auf sehr hohem Niveau geschossen.

SGKSFJu-Fests05 07_14_018

Der 300m-Nachwuchs sorgte für einen spannenden Schützenkönig-Ausstich.

Bei den Nachwuchs-Pistolenschützen bestand die Aufgabe aus zweimal fünf Schüssen Serie in 150 Sekunden. Nach zwei Passen schied in jeder Runde der Letzte aus. Nicht weniger als sechs Mitglieder der Sektion St. Gallen-St. Fiden nahmen am Ausstich teil. In Abwesenheit ihres Aushängeschildes Andreas Riedener, der in Peking am Weltcup im Einsatz stand, kämpften seine Vereinskameraden um den Sieg. In einem äusserst spannenden Wettkampf holte jedoch der Zuzwiler Marvin Flückiger den Titel vor den St. Gallern Frederik Zurschmiede und Silvan Inauen.

SGKSFJu-Fests05 07_14_062

Die Medaillengewinner (v.l.n.r.): Frederik Zurschmiede, Marvin Flückiger und Silvan Inauen

Im 300m-Stand ging es nicht minder spannend zu und her. Das Programm der Qualifizierten bestand aus fünf kommandierten Einzelschüssen in je 60 Sekunden. Bei den Jugendlichen mit dem Ordonnanzgewehr wurde Michael Imboden aus Kappel SO Festsieger vor Manuel Duft (Schänis) und Tamara Hildebrand (Gähwil).

Tamara Hildebrand, die am 6. August ihren 13. Geburtstag feiern darf, hatte bereits in der Vereinswertung Ordonnanzgewehr 300m für Aufsehen gesorgt. Das Nachwuchs-Talent der Stadtschützen Wil belegt im Schlussklassement mit 96 Punkten den 13. Rang unter 4578 Teilnehmenden.

SGKSFJu-Fests05 07_14_056

Das Siegertrio (v.l.n.r.): Manuel Duft, Michael Imboden und Tamara Hildebrand

In der Kategorie Jugend siegte Lukas Tobler aus Wil SG vor Vanessa Schena (Mols) und Thomas Szegö (Tuggen).

SGKSFJu-Fests05 07_14_053

Sie holten die Medaillen (v.l.n.r.): Vanessa Schena, Lukas Tobler und Thomas Szegö

In der Kategorie Nachwuchs Sport holte Olivia Hagmann aus Dietfurt den Titel vor Christoph Häsler (Müllheim) und Maria Hagmann (Dietfurt).

SGKSFJu-Fests05 07_14_074

Erfolgreiche junge Damen (v.l.n.r.): Christoph Häsler, Olivia Hagmann und Maria Hagmann

Bei den Jugendlichen schossen nur zwei Teilnehmer mit dem Sportgerät. Manuel Lattmann (Balterswil) erzielte hier das bessere Resultat.

Zu den Ranglisten

 

Created by Indoor Swiss Shooting AG