Newsletter SGKSF2014 Nr. 10

Wird der Newsletter nicht richtig angezeigt?
Lesen Sie ihn online

Newsletter SGKSF2014/10

St. Galler Kantonalschützenfest 2014 20. - 23. Juni 2014
27. - 30. Juni 2014
04. - 06. Juli 2014

Newsletter Hintergrund


Endspurt am 62. St. Galler Kantonalschützenfest. Das letzte Wochenende bringt mit der Erkürung der Schützenkönige die letzten Entscheidungen.

Veteranentag vom 3. Juli: Wiler nutzten Heimvorteil

In der Wiler Schiessanlage Thurau ging der Veteranentag des St. Galler Veteranenverbandes mit über 300 Teilnehmenden erfolgreich über die Bühne. Präsident Jakob Büchler vom St. Galler Kantonalschützenverband lobte die Freiwilligeneinsätze der Veteranen.

thumb 067

Nationalrat und Kantonalpräsident Jakob Büchler lobte beim Absenden

mehr: Veteranentag vom 3. Juli: Wiler nutzten Heimvorteil


Ausweichstände mit guter Frequenz

Die hohe Anzahl von über 7'000 Voranmeldungen bewog die Schiesskommission des St. Galler Kantonalschützenfestes, die fehlende Kapazität in fünf naheliegenden Schiessanlagen der Region Fürstenland-Toggenburg abzudecken. Diese Massnahme erwies sich als richtig, konnten doch zahlreiche auswärtige Vereine an den gewünschten Schiesstagen berücksichtigt werden. Diese nahmen gerne die zusätzliche Fahrt vom zentralen Festzentrum in der Thurau Wil zu den Aussenständen in Kauf. In allen Ausweichständen meldeten die Standchefs einen reibungslosen Ablauf, eine gute Stimmung und zumeist zufriedene Schützen.

thumb 028

Auch in den Ausweichständen wie hier in Oberuzwil herrschte ein reges Treiben.

mehr: Ausweichstände mit guter Frequenz


Schiessen – ein Sport für Jung und Alt

Dass Schiessen eine Sportart ist, die Generationen verbindet, durfte einmal mehr festgestellt werden. Jüngster Festteilnehmer war Silvan Blum aus Strengelbach AG, der mit dem Sturmgewehr über 300 m 66 Punkte und damit eine Auszeichnung erzielte. Silvan Blum wird am 17. September zehn Jahre alt.

Der älteste Teilnehmer war Hugo Gamper aus Stettfurt TG, der am 20. April seinen 90. Geburtstag gefeiert hatte. Der Pistolenschütze fährt mit seinem Auto noch jede Woche zum Training mit seinen Kameraden von den Wiler Sportschützen in die Wiler Thurau.

thumb 212

Schiessen erhält jung: Hugo Gamper war mit 90 Jahren der älteste Festteilnehmer


Geburtstagsständchen für Peter Zürcher

Am Freitag, 4. Juli, feierte der Gewehrschütze Peter Zürcher aus Strengelbach seinen 47. Geburtstag. Als die Helfer im Festzelt in der Wiler Thurau davon Wind bekamen, liessen es sich einige Mitglieder des Männerchors Niederhelfenschwil nicht nehmen, den sympathischen Schützen aus dem Aargau mit einem Geburtstagsständchen zu überraschen.

thumb 817


Erinnerungsartikel vergessen?

merchandiserDas Fest ist vorbei. Während drei Wochen prägten die T-Shirts und Caps das Festzentrum Thurau und die Ausweichanlagen. Auch nachträglich ist es nicht zu spät, ein offizielles T-Shirt zu kaufen oder als Geschenkartikel über den Merchandising-Shop der Festpartner-Firma k-sales.ch aus Gossau SG ein tolles Taschenmesser zu erwerben. Tolle Erinnerungsartikel gibt es weiterhin. Klicken Sie sich ein auf www.sgksf.k-sales-shop.ch und Sie können aus dem reichlichen Angebot noch immer Ihre Wahl treffen. 

thumb 203 


St. Galler Kantonalschützenfest 2014, 9500 Wil SG

info@sgksf2014.ch - www.sgksf2014.ch

Newsletter gesendet an -